Bezirksliga 2019/20, Rde. 3:
Knapper Sieg gegen Schwerte 2

In der dritten Runde der SBI-Bezirksliga trafen mit den Zweitvertretungen der Königsspringer sowie der SF Schwerte zwei annähernd gleichstarke Mannschaften aufeinander (DWZ-Schnitt 1661:1682), die sich aber in der bisherigen Saison sehr unterschiedlich präsentierten: Während die Schwerter mit zwei Siegen als Co-Tabellenführer aufliefen, hatten die Königsspringer bis dato gerade mal einen (glücklichen) Mannschaftspunkt aufzuweisen.

Der Spielverlauf allerdings war eng und in vielen Partien durchaus wechselhaft. Nach 3 Stunden stand es 2,5:2,5an den Berttern 3, 8 und 2 waren die Punkte geteilt worden, während Bernd Nolte (gegen Manfred Boldt) den Königsspringern und Didi Warnke (gegen Martin Schlegel) den Schwertern einen vollen Punkt geliefert hatten. Nach knapp vier Stunden dann die Vorentscheidung: Tim Urlacher (KSP) konnte sich gegen den rund 250 DWZ-Punkte schwereren Stefan Vorschütz am Spitzenbrett durchsetzen, nach den folgenden Remisen an den Brettern 5 und 6 konnten die Königsspringer mit 4,5:3,5 ihren ersten Mannschaftsieg der Saison festmachen.
Weiter geht’s für die Königsspringer am 8. Februar, im Bürgerhaus Wetter ist dann der TSV Hagen zu Gast.