KSP-Vereinspokal 2017/18:
Halbfinale fast komplett

VereinspokalAm 8. und 15. November sollten laut Terminplan die Viertelfinalpartien des diesjährigen Vereinspokals gespielt werden. Dies gelang auch zum überwiegenden Teil, zuerst musste allerdings noch der Viertelfinalgegner für Manfred Boldt gesucht und gefunden werden. In ihrer Qualifikationspartie dafür hatten sich Ariane Kamrath und Bernd Nolte getrennt – es mussten also Blitzpartien her, und zwar immer zwei wegen gerechter Farbverteilung. Nach hektischem und dramatischem Kampf konnte sich Bernd mit 3½ : 2½ durchsetzen.  und hat im noch nachzuholenden Viertelfinale Schwarz gegen Manni.

In den drei absolvierten Viertelfinalpartien konnten sich Tim Urlacher (mit Schwarz gegen Michael Kanders), Jürgen Deutschmann (mit Schwarz gegen Mathias Beckmann) und Rolf Weber (mit Weiß gegen Jochen Brinker) durchsetzen.