KSP-Blitzturniere 2017/18 (Nr. 2 von 4):
Verspäteter Herbstblitz gut besetzt

Normalerweise findet der alljährliche Herbstblitz – wie der Name schon sagt – kurz vor Weihnachten statt. Aus Krankheitsgründen wurde er diesmal aber sogar erst am 24. Januar ausgetragen, was einer guten Beteiligung – mit 14 Spielern war immerhin der halbe Verein vertreten – nicht abträglich war: Preise für jeden Teilnehmer machen es möglich.

Sechs Spieler der ersten und fünf der zweiten Mannschaft bildeten zusammen mit drei unserer Passivmitglieder ein nicht nur zahlenmäßig starkes Feld: Der DWZ-Schnitt war mit 1835 ebenfalls ansehnlich. Souverän setzte sich zum wiederholten Male Helge Hintze mit weißer Weste durch: 13 Punkte aus 13 Partien! Auf dem zweiten Platz – mit einem deutlichen Abstand zu einem ganzen Pulk weiterer Spieler – landete Holger Bubolz mit 11,5 Punkten vor Rolf Weber und Peter Pinnel (je 8,5 Punkte) sowie Ralf Klinkmann und Thomas Fleischhauer (je 8 Punkte).