KSP-Vereinsturniere 2017/18:
Tim Urlacher erreicht Pokalfinale
Nur Weißsiege in der 3. Runde der VM

Durch einen Sieg gegen Jürgen Deutschmann zieht Tim Urlacher ins Pokalfinale ein – für ihn das zweite Mal nach 2013/14: Hier gewann er den Pokal gegen Ariane Kamrath. Natürlich gewann Tim gegen Jürgen mit Weiß …

… denn auch alle Spiele der 3. Runde der Vereinsmeisterschaft endeten mit Weißsiegen. Die größte Überraschung schaffte dabei sicherlich Ariane Kamrath, die sich gegen Peter Pinnel durchsetzen konnte, der nach einer Springergabel entscheidenden Materialverlust nicht vermeiden konnte.

Damit ist Ariane wie auch Rolf Weber, der gegen Tim Urlacher gewann, nach drei Runden noch ohne Punktverlust – in der 4. Runde kommt es zum Duell der beiden. Auf den alleinigen dritten Platz mit aktuell 2 Punkten schob sich Manfred Boldt mit einem Gewinn gegen Michael Kanders, die weiteren Siege gingen auf das Konto von Jürgen Deutschmann (gegen Martin Schlegel) und Alexej Kinjow (gegen Mathias Beckmann). Die vierte Runde der KSP-Vereinsmeisterschaft wird am 14. und 21. Februar ausgetragen.