KSP-Schnellschach-Handicap-Turnier 2017/18 (Nr. 4 von 4):
Stephan Schmitz gewinnt finales Turnier und
Peter Pinnel die Gesamtwertung

Zwölf Teilnehmer stritten sich im letzten der vier Schnellschach-Handicap-Turniere um den Tagessieg, einige dazu auch noch um den Gesamtsieg. Das finale Turnier konnte Stephan Schmitz mit 4,5 Punkten aus fünf Partien für sich entscheiden, gefolgt von Peter Pinnel (4,0 Punkte) und Michael Kanders (3,5 Punkte).

Für die Gesamtauswertung kommen die besten drei der maximal vier Ergebnisse jeden Spielers in die Wertung. Hier konnte sich in dieser Saison Peter Pinnel mit 10,0 Punkten vor Stephan Schmitz und Bernd Nolte (je 9,5 Punkte) durchsetzen. Die weiteren Plätze in der Endabrechnung, die 17 Spieler umfasst, belegten Tim Urlacher und Rolf Weber (je 9,0 Punkte) sowie Michael Kanders und Ralf Klinkmann (je 8,5 Punkte).