KSP-Vereinsmeisterschaft 2017/18:
Gesamtsieg für Ariane Kamrath!
Ein halbes Buchholzpünktchen gibt den Ausschlag

VereinsmeisterschaftMit einem Herzschlagfinale und einer Entscheidung nach Feinwertung endete die diesjährige Vereinsmeisterschaft: Mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Manfred Boldt kam Ariane Kamrath nach 7 Runden ebenso auf 6 Punkte wie Rolf Weber, der nach einem kampflosen Sieg in Runde 7 nur zuschauen konnte (und musste), wie die für die Feinwertung entscheidenden Partien von Jürgen Deutschmann und Martin Schlegel ausgingen.

Vor der letzten Runde waren Ariane und Rolf nicht nur nach Punkten, sondern auch nach der Buchholz-Feinwertung gleichauf. Die Partien Tim Urlacher-Martin Schlegel und Michael Kanders-Jürgen Deutschmann waren jetzt für die Vereinsmeisterschaft entscheidend: Punkte von Martin waren gut für Ariane, Punkte von Jürgen für Rolf. Nachdem sich Martin etwas überraschend gegen Tim durchsetzen konnte und Jürgen sich – in vorteilhafter Stellung – mit einem Remis gegen Michael zufrieden gab, war die Entscheidung gefallen: 24 Buchholzpunkte für Ariane, 23,5 für Rolf – Ariane ist Vereinsmeisterin! Die Königsspringer gratulieren! Platz 3 ging – nach seinem Sieg gegen Mathias Beckmann – an Peter Pinnel mit 5 Punkten, Platz 4 mit 4,5 Punkten an Manni Boldt.