Drei Königsspringer on Tour beim 36. Turm-Open Lippstadt
Von Flop über ok bis Top alles dabei

Ende Mai verschlug es Rolf Weber, Manfred Boldt und Michael Kanders für ein paar Tage nach Ostwestfalen, um in Lippstadt beim dortigen Turm-Open sieben Turnierpartien in brütender Hitze und nur vier Tagen zu bestreiten. Rolf nahm am ELO-gewerteten A-Open teil und war dort unter 66 Teilnehmern an Platz 32 gesetzt. Manfred und Michael spielten im B-Open mit, unter den 70 Mitspielern lagen sie in der Setzliste bei Platz 28 und 18.

Für Rolf endete das Turnier zwar mit einem Sieg in der letzten Runde, aber dies war lediglich noch Schadensbegrenzung: Mit 2 Punkten kam er auf Platz 61 ein, 47 DWZ- und 27-ELO-Punkte verließen damit ihren Vorbesitzer. Michael landete mit drei Siegen, drei Remis und einer Niederlage mit 4,5 Punkten auf Platz 13 im B-Turnier, 5 DWZ-Pünktchen kamen ins Rückreisegepäck. Ein ganz starkes Turnier spielte Manni: Lohn für 5,5 Punkte ohne Niederlage, eine DWZ-Leistung von 1856 und den geteilten 2. bis 5. Platz waren ein ordentlicher Geldpreis sowie ein DWZ-Gewinn von 72 Punkten.