KSP-Vereinsmeisterschaft Rde. 2:
Noch Zwei ohne Punktverlust

VereinsmeisterschaftIn der zweiten Runde der saisonalen Vereinsmeisterschaft hat sich das Teilnehmerfeld leider um einen weiteren Teilnehmer verringert: Der – als Gast von TSV Hagen – mitspielende Marcel Christiansen sagte aus persönlichen wie nachvollziehbaren Gründen sein weiteres Mitwirken ab (und bescherte Otto Steffes damit einen kampflosen Punkt). Zwei weitere Partien dieser Runde wurden aber am Brett entschieden:

Nach ihrem Sieg im Vereinspokal konnte sich Ariane Kamrath auch in der VM mit Schwarz gegen Manfred Boldt durchsetzen. Ebenfalls mit Schwarz gewann Michael Kanders gegen Martin Schlegel, der die Partie in einer für Weiß äußerst unangenehm aussehenden Stellung aufgab (während die Blechhirne zu dieser Stellung trocken mitteilen: Ausgeglichen – die haben Nerven … oder eben auch nicht).
Bei noch einer ausstehenden Partie führen nach dieser Runde Titelverteidigerin Ariane Kamrath und Otto Steffes das auf 9 Spieler geschrumpfte Feld verlustpunktfrei an, es folgen Tim Urlacher und Michael Kanders mit je 1,5 Punkten.