KSP-Vereinsmeisterschaft Rde. 3, Teil 1:
Drei punktgleich an der Tabellenspitze

VereinsmeisterschaftDas durch Rückzüge auf neun Teilnehmer geschrumpfte Feld der diesjährigen Vereinsmeisterschaft befindet sich in der dritten von sieben Runden. In einer Nachholpartie der zweiten Runde konnte sich Mathias Beckmann gegen Georg Gasch durchsetzen.

Martin Schlegel fuhr in der dritten Runde spielfrei einen kampflosen Punkt ein. Im Spitzenspiel der bisher Verlustpunktfreien kam es zu einem Unentschieden zwischen Otto Steffes und Ariane Kamrath, die mit 2,5/3 an der Tabellenspitze bleiben.

Zu ihnen gesellte sich – durch einen Sieg über Manfred Boldt – Tim Urlacher. Nachzuholen sind noch die Partien Mathias Beckmann (1,0) gegen Rolf Weber (1,0) sowie Michael Kanders (1,5) gegen Georg Gasch (0).

Die vierte Runde ist für den 13. und 20. März terminiert, die angesichts des Gedrängels an der Tabellenspitze Spannung verspricht.